banner 728x90

Freitag, 5. November 2021

Briten genehmigen Corona-Pille von Merck

Großbritannien hat als erstes Land weltweit eine von den US-Konzernen Merck und Ridgeback Therapeutics entwickelte Pille für den Einsatz als Medikament gegen Covid-19 genehmigt. Das teilte die britische Arzneimittel-Zulassungsbehörde MHRA mit. Die Pille mit dem Namen Molnupiravir (MSD) soll möglichst sofort nach einem positiven Corona-Test eingenommen werden, spätestens jedoch fünf Tage nach dem Auftreten von Symptomen.

Als erstes Land der Welt hat Großbritannien das Corona-Medikament Molnupiravir zugelassen

Eine Studie hatte dem Medikament bereits im März bescheinigt, dazu in der Lage zu sein, Viren zu vernichten. Molnupiravir ist ein antivirales Medikament, das oral eingenommen wird und eigentlich zur Behandlung von Grippe entwickelt wurde.

Der US-Mediziner Marc Siegel hatte damals gegenüber FOX News gesagt, dass das Mittel der „Heilige Gral“ in der Behandlung von Covid-19 sein könnte. Im Oktober beantragte Merck schließlich eine Notzulassung in den USA. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen