banner 728x90

Dienstag, 2. November 2021

„Da würden wir massive Auseinandersetzungen mit Impfverweigerern bekommen“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach lehnt eine Impfpflicht für Pflegekräfte ab. Zum einen habe man versprochen, dass es keine Impfpflicht geben wird. „Daran muss man sich als Staat dann auch halten“, sagte Lauterbach dem WELT-Nachrichtensender. „Zum zweiten: Wir können das auch ohne Impfpflicht schaffen, indem wir zum Beispiel in den Pflegeeinrichtungen die Verpflichtung durchsetzen, jeder muss entweder geimpft sein oder er muss täglich getestet werden.“

Impfpflicht, Impfverweigerer, Karl Lauterbach, Booster-Impfung

Eine Impfpflicht für das Pflegepersonal würde zu „massiven Auseinandersetzungen mit den Querdenkern und Impfverweigerern“ führen, sagte Lauterbach dem „Tagesspiegel“. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen