Der Streit zwischen Deutschland und der Türkei erreicht einen neuen Höhepunkt. Ein Mitglied der türkischen Regierung beleidigt Außenminister Sigmar Gabriel.
Die Türkei hat abermals den Ton gegenüber Deutschland verschärft: Der türkische Europaminister Ömer Celik warf Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) und seinem österreichischen Kollegen Sebastian Kurz am Mittwoch „Rassismus“ vor. Gabriel hatte zuvor die Einmischung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in den deutschen Wahlkampf kritisiert und war daraufhin von Erdogan hart attackiert worden.
Celik warf dem deutschen Außenminister in einer Serie von 28 Mitteilungen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter „vernunftwidrige“ Äußerungen zu Erdogan vor. Gabriel rede wie ein „Rassist“ und „Rechtsextremer“, schrieb Celik. Zudem beschuldigte er ihn, sich wie Österreichs Außenminister Kurz zu verhalten, der „ein Feind der Flüchtlinge und ein Symbol einer rassistischen Politik“ sei.
Quelle: FAZ
Anm. d. Red.: Die Türken wissen ganz genau das sie die deutschen Politiker herumschupsen können und da keine Gegenwehr kommt. Mal eine härtere Gangart gegen die Türkei anlegen dann sieht es vielleicht anders aus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen