banner 728x90

Mittwoch, 25. November 2015

Kampf gegen Terrormiliz - Frankreich meldet Angriffe auf IS-Kommandozentrum

Frankreich verstärkt mit dem Flugzeugträger "Charles de Gaulle" den Kampf gegen den IS. Jetzt soll ein von der Terrormiliz betriebenes Kommandozentrum im Westen der nordirakischen Stadt Mossul von französischen Kampfjets attackiert worden sein.

Französische Kampfflugzeuge haben einen Kommandostand der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) nahe der nordirakischen Stadt Mossul angegriffen und zerstört. Das verlautete am Rande des Washington-Besuchs von Frankreichs Präsident François Hollande aus Delegationskreisen. Die Angriffe hätten einer IS-Zentrale in Tal Afar gegolten, sagte ein französischer Regierungsvertreter in Washington. Das französische Verteidigungsministerium teilte später mit, dass auch ein Ausbildungslager der Dschihadisten angegriffen worden sei. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen