banner 728x90

Samstag, 11. April 2020

Dunkelziffer in Österreich: Drei Mal mehr Infizierte als bekannt

Eine neue Studie mit 1.500 Tests hat gezeigt, dass der Immunisierungsstatus in Österreich deutlich niedriger ist als bisher angenommen. Die offizielle Statistik hat bisher nur etwa 8.500 Menschen als infiziert ausgewiesen, aber die Studie legt nahe, dass tatsächlich etwa 28.500 Personen betroffen waren.

Die Dunkelziffer-Studie wurde vom Meinungsforschungsinstitut Sora durchgeführt und zeigte, dass rund 2% der österreichischen Bevölkerung Antikörper gegen das Coronavirus im Blut hatten. Diese Antikörper sind ein Indikator dafür, dass eine Person das Virus in der Vergangenheit hatte und eine Immunität entwickelt hat.

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass eine beträchtliche Anzahl von Infektionen in Österreich unerkannt geblieben ist. Dies könnte dazu führen, dass sich das Virus weiter ausbreitet, da sich Menschen unwissentlich infizieren und das Virus dann an andere weitergeben können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Dunkelziffer-Studie keine genauen Zahlen liefert und die tatsächliche Anzahl der Infektionen in Österreich immer noch unbekannt ist. Die Studie ist jedoch ein Hinweis darauf, dass sich die offiziellen Zahlen als ungenau erweisen könnten.

Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die öffentliche Gesundheit zu schützen, müssen die Regierung und die Gesundheitsbehörden in Österreich Maßnahmen ergreifen, um die Anzahl der Infektionen zu verringern. Dazu gehören Maßnahmen wie soziale Distanzierung, Masken tragen und Tests durchführen.

Es ist auch wichtig, dass die Menschen in Österreich über die Ergebnisse der Dunkelziffer-Studie informiert werden, um das Bewusstsein für die tatsächliche Ausbreitung des Virus zu schärfen. Je mehr Menschen über die Bedrohung informiert sind, desto besser sind sie in der Lage, sich und andere zu schützen.

Insgesamt zeigt die Dunkelziffer-Studie, dass die Pandemie in Österreich noch nicht vorbei ist und dass es weiterhin notwendig ist, wachsam zu bleiben und Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu begrenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen