banner 728x90

Samstag, 23. Oktober 2021

Verriet Botschafter geheime Nowitschok-Formel?

Ein hochrangiger Diplomat wurde suspendiert. Johannes Peterlik, Botschafter in Indonesien, Ex-Generalsekretär im Außenministerium. Grund dürfte eine Verwicklung im Zusammenhang mit Leaks an den flüchtigen Wirecard-Manager Jan Marsalek sein. Möglicherweise mit Weitergabe der Formel eines Kampfstoffs.

Der Krimi um den flüchtigen Ex-Wirecard-Chef Jan Marsalek scheint um ein Kapitel reicher. Das Nervengift Nowitschok hat schon prominente Opfer wie den Regimekritiker Alexej Nawalny oder den Agenten Sergei Skripal getroffen.

Nervengift und Diplomatie. Politik und Finanzskandal. Stoff für einen Thriller. Johannes Peterlik, Österreichs Botschafter in Indonesien, wird „unverzüglich von seinem Posten abberufen“, wie das Außenministerium auf Anfrage bekannt gibt. Verdacht auf Amtsmissbrauch und Geheimnisverrat. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen