banner 728x90

Freitag, 10. September 2021

Afghanische Journalisten von Taliban gefoltert

Hässliche Striemen und riesige blaue Flecken auf den Rücken zweier afghanischer Journalisten lassen kaum Platz für Zweifel: Die radikal-islamistischen Taliban haben die beiden brutal gefoltert. Die Reporter hatten zuvor über eine Demonstration in der afghanischen Hauptstadt Kabul berichtet. Dabei wurden sie aufgegriffen und in eine Polizeistation gebracht, wo sie nach eigenen Angaben mit Schlagstöcken, Elektrokabeln und Peitschen geschlagen wurden. Die Taliban beschuldigten sie demnach, die Demo organisiert zu haben.

Taliban, Journalisten, Folter, Afghanistan, Kabul, Nematullah Naqdi

„Einer der Taliban stellte seinen Fuß auf meinen Kopf und drückte mein Gesicht gegen den Beton. Sie traten mir gegen den Kopf ... Ich dachte, sie würden mich umbringen“, sagte der Fotograf Nematullah Naqdi gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen