banner 728x90

Samstag, 31. Mai 2014

Ursula von der Leyen: "Wir wollen die besten Männer und Frauen"

Das Image der Bundeswehr ist mies, der Soldatenjob gilt als schlecht bezahlt, gefährlich und als nahezu unvereinbar mit einem Familienleben. Das will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen jetzt ändern.

Die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) drückt aufs Tempo. Ihr Ziel: Die Bundeswehr muss einer der "attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands" werden. Nur wenn die Truppe bessere Bedingungen als jetzt biete, könne sie am Arbeitsmarkt noch genügend Soldaten für schwierige internationale Einsätze wie in Afghanistan werben, meint die frühere Arbeitsministerin. weiterlesen »

"Hey, schon gehört, ich gehe zur Bundeswehr!"

"Ach, wie kommst Du denn darauf?"

"Die haben die geilsten Flat-TV's, W-Lan und Kühlschränke auf der Bude.
OK, die Bezahlung ist Scheiße, aber die Uschi hat gesagt ich kann das auch in Teilzeit machen.
Also, wegen der Auslandseinsätze sollte ich mir keine Sorgen machen. Ich sage dem Hauptmann dann, ich habe heute Abend was vor und muß spätestens 17:00 Uhr zu Hause sein, dann geht das klar."

"Ausserdem, die Bundeswehr ist doch einer der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, dagegen kannst Du Daimler, Siemens und Co. und auch den anderen öffentlichen Dienst in die Tonne treten. Die Ködern die Leute doch nur mit hohen Gehältern. Aber, hast Du mal von denen gehört, dass die auch so geile Flat-TV's und W-Lan haben?"

"Also, seit dem die Uschi das jetzt macht geht es Berg auf mit denen und ich will dabei sein!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen