banner 728x90

Sonntag, 20. Juli 2014

[Meinung] Die Boerse.bz hat sich ausgeschlossen

Die Aussperrung der Boerse.bz liest sich in Stellen wie ein Thriller. Der Betreiber soll bei der GVU von einem Mitstreiter angeschwärzt worden sein. Und dieser gefürchtete Dienst schreitet nun zur gefürchteten Verfolgung. Darauf soll sich der Betreiber der Boerse ins Ausland abgesetzt haben, wo seine Konten bereits ansässig sind. [...]

Ein neuer Pass, ein falscher Bart, ein Grenzübertritt im Schutz der Nacht, stolperige Alpenpfade über eine nur gedachte Schweizer Grenze. In der Ferne Suchscheinwerfer und das Gebell bundesdeutscher Katastrophenhunde. Von Internetcafé zu Internetcafé geleitet, um Kontakt zu den Getreuen zu halten. Underground in Schweizer Franken quasi.

Steht mir – Spiegelbest – auch eine solche Flucht bevor? (Die Schweiz kann sehr ungnädig sein, wenn ein Schutzsuchender dort ohne ansässige Konten auftaucht.) So bin ich erleichtert, dass die Flucht in die Schweiz eine Geschichte ist, mit der sich die GVU wieder ins Gespräch bringen will. In der Tat kann sich nur ein paramilitärischer Presseoffliner eine solche Flucht ausdenken. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen