banner 728x90

Freitag, 7. Februar 2014

Fauxpas einer US-Diplomatin: "Fuck the EU"

Obamas wichtigste Europaberaterin sollte den Amerikafrust der Europäer mildern, stattdessen heizt sie ihn offenbar eher neu an. In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob.


Victoria Nuland ist eine Diplomatin, wie sie im Buche steht. Die dunkelhaarige Tochter eines Medizinprofessors war Sprecherin für US-Außenministerin Hillary Clinton, seit vorigem Jahr dient sie als wichtigste Europaberaterin von Präsident Barack Obama. Die 52 Jahre alte Beamtin gilt als verbindlich und professionell, gerade absolvierte sie eine delikate NSA-Entschuldigungstour quer durch Europa mit Bravour. Doch nun hat sie sich einen Fauxpas geleistet, der das ohnehin angeknackste Verhältnis zwischen Europa und den USA weiter belasten könnte. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen