banner 728x90

Freitag, 29. November 2013

Bringt Komet Ison den Weltuntergang?

Seit Monaten hält der Komet Ison Astronomen in Atem - gibt es ein Himmelsspektakel, das sogar tagsüber sichtbar sein soll, oder verlischt der Himmelskörper wie eine ausgebrannte Glühbirne? Sein Schicksal entscheidet sich am Abend des 28. Novembers. Dann erreicht der Himmelskörper seinen sonnennächsten Punkt und wird entweder zum erwarteten "Jahrhundertkometen" oder von der Sonne zerstört. Doch nicht nur die Zukunft des Schweifsterns steht auf dem Spiel, auch die Menschheit ist in Gefahr! Die abstrusesten Ison-Theorien im Überblick.

Ison ist Nibiru, der geheimnisvolle "Planet X"

Nibiru ist der Name einer sumerischen und babylonischen Gottheit – und eines mysteriösen Himmelsobjekts. In mehreren Keilschriften des Altertums tauchen Hinweise auf einen zusätzlichen Stern am Firmament auf, der heute nicht mehr sichtbar ist. Seither beschäftigt dieses Mysterium die Forschung und das Internet. Was Nibiri genau ist, weiß niemand. Während Experten eine rationale Erklärung suchen, beispielsweise eine Konstellation anderer Himmelskörper unseres Sonnensystems wie Jupiter oder Neptun, spekuliert das Web über einen bisher unbekannten Planeten. Dieser soll nur alle 3.000 Jahre sichtbar sein, dann quer durch das Sonnensystem fliegen und der Erde extrem nahe kommen, Zerstörung und Apokalypse inklusive. Für das Netz ist Ison dieser rätselhafte Planet. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen