banner 728x90

Montag, 22. Juli 2013

Dubai begnadigt vergewaltigte Norwegerin

Ihr Fall hatte in der westlichen Welt für Entsetzen gesorgt: Marte Deborah Dalelv wurde in Dubai zu 16 Monaten Haft verurteilt, nachdem sie ihre eigene Vergewaltigung angezeigt hatte. Jetzt wurde die 24-Jährige begnadigt - wohl auch auf Druck der norwegischen Regierung.

Für Marte Deborah Dalelv endet ein Alptraum: 16 Monate sollte die Norwegerin in einem arabischen Gefängnis verbringen, nachdem sie ihre eigene Vergewaltigung bei der Polizei angezeigt hatte. Wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr war sie von einem Gericht zu der Haftstrafe verurteilt worden. Nachdem der Fall in den vergangenen Tagen teils heftige Reaktionen in der westlichen Welt hervorgerufen hatte, wurde Dalelv nun begnadigt. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen