banner 728x90

Dienstag, 12. August 2014

Google ist Teil eines Konsortiums für ein neues Glasfaserkabel zwischen den USA und Japan.

Dabei kommt Hardware von NEC zum Einsatz, nicht von einer US-Firma. Und die Partner sind:

In addition to Google, the $300 million project will be jointly managed by China Mobile International, China Telecom Global, Global Transit, KDDI, and SingTel, with NEC as the system supplier.

KDDI ist auch aus China, Global Transit aus Malaysia. Mit anderen Worten: außer Google arbeitet da keine US-Firma mit. Das sieht fast aus, als wolle Google mal so einen richtig großen Stinkefinger in Richtung NSA schicken. Dabei wird das am Ende natürlich auf jeden Fall komplett unterwandert sein, weil das schlicht das Gesetz ist in den USA. Aber es ist natürlich trotzdem ein ziemlich krasser Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich denke mal, das da jetzt einigen Carriern der Arsch auf Grundeis gehen wird.

gefunden bei Fefe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen