banner 728x90

Montag, 4. August 2014

LSR: Yahoo reicht Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein

Mit einer Verfassungsbeschwerde holt Yahoo zum Gegenschlag aus, um sich zur Wehr zu setzen gegen Ansprüche von Presseverlagen bezüglich des Leistungsschutzrechts. Es sei mit dem Grundgesetz unvereinbar, so das Internet-Unternehmen.

Yahoo hat beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eine Beschwerde gegen das Leistungsschutzrecht eingereicht. Das teilt der Suchmaschinen- und Verzeichnisbetreiber in einer Pressemitteilung mit. Damit geht erstmals eines der Unternehmen, die nach Auffassung der Verwertungsgesellschaft Media vom Leistungsschutzrecht betroffen seien, auf gerichtlichem Weg gegen das umstrittene Gesetz vor. weiterlesen »

1 Kommentar:

  1. Yahoo deutschland ist ein US-amerikanisches Internetunternehmen, das im Januar 1994 gegründet wurde. Das Unternehmen hat über 700 Millionen Nutzer. yahoo deutschland kontakt

    AntwortenLöschen