banner 728x90

Mittwoch, 27. August 2014

Rheinmetall darf Panzerfabrik nach Algerien liefern

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat dem Rüstungskonzern Rheinmetall die Ausfuhr einer Panzerfabrik nach Algerien genehmigt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Laut des Vorabberichts umfasst die Lieferung eine Fertigungsstraße zur Montage von Fuchs-Panzern und andere Teile im Wert von mehr als 28 Millionen Euro.

Laut des Berichts gehe das Geschäft auf eine Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Algerien im Jahr 2008 zurück und wurde in weiten Teilen bereits von der schwarz-gelben Vorgängerregierung genehmigt. An diese Entscheidung habe sich auch Gabriel gebunden gefühlt. weiterlesen »

Nicht berichtet wurde, dass der damalige Minister Dirk Niebel (FDP) einen überbezahlten Posten bei Rheinmetall bekommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen