banner 728x90

Sonntag, 14. September 2014

Deutsche Ermittler können Spionage-Laptop nicht knacken

Den deutschen Behörden ist es bislang nicht gelungen, den Laptop des im Juli beim BND enttarnten US-Spions zu knacken. Das erklärte Generalbundesanwalt Harald Range laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" in der vergangenen Woche dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags.

Demnach befand sich im Besitz des Spions ein Laptop, auf dem eine Wetter-App installiert ist. Nach Aussagen des Spions konnte er, sobald er sich nach dem Wetter in New York erkundigte, einen Kommunikationskanal zu seinen Kontaktleuten bei der CIA öffnen. Fachleuten des Bundeskriminalamts und des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik ist es laut "Spiegel" jedoch bislang nicht gelungen, das hochprofessionell gesicherte Gerät zu entschlüsseln. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen