banner 728x90

Sonntag, 28. September 2014

Kostet eine Erhöhung des Mindestlohns Arbeitsplätze?

Nach Zahlen aus den USA könnten sogar mehr Arbeitsplätze entstehen.

Was waren es für Krämpfe, in Deutschland den flächendeckenden Mindestlohn zu beschließen, d.h. ihn halbwegs mit vielen Ausnahmen und einigen Verzögerungen ab dem 1. Januar 2015 einzuführen. Die Befürchtungen waren stets, dass der Mindestlohn Arbeitsplätze gefährde, weil Arbeitgeber diesen nicht zahlen wollen oder können. Eine Studie aus den USA, wo US-Präsident Obama zu seinem Erbe, zu dem nun ein weiterer Krieg gegen den Terror gekommen ist, wenigstens noch die Anhebung des nationalen Mindestlohns durchsetzen will (USA: Streit um Erhöhung des Mindestlohns), scheint den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen