banner 728x90

Freitag, 5. September 2014

Klopapier-Affäre: LKA ließ Polizisten von Geheimdienst überprüfen

Erst jagte Thüringens Polizeiführung einen Toilettenpapier-Dieb und dann den angeblichen Verräter der bizarren Aktion. Und alle zuständigen Instanzen machten mit.

Drei Jahre ist es her, dass im Landeskriminalamt (LKA) ein großer blauer Sack mit Toilettenpapier überwacht wurde. Die Putzfrauen hatten beklagt, dass Papierrollen fehlten. Also montierten Spezialbeamte, die sich sonst um Schwerkriminelle und Mafiosi kümmerten, eine Kamera und eine für 3000 Euro eigens beschaffte Schleuse, um die Kollegen durch den Staatsschutz überwachen zu lassen.

Das Klopapier wurden mit elektronischen Etiketten versehen: Falls der Dieb die Schleuse passiert, würde es piepen.

Bloß, es piepte nicht ein einziges Mal. Der angebliche Täter wurde nie gefasst. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen