banner 728x90

Samstag, 4. Oktober 2014

NSA-Überwachungsaffäre - BND schickte wissentlich Daten von Deutschen an die NSA

Deutsche werden vom BND nicht überwacht, denn das ist verboten? Eine Lüge. Der Geheimdienst war nicht in der Lage, die Kommunikation sauber zu filtern. Und wusste es.

Keine Sorge, hieß es monatelang, die Kommunikationsdaten von Deutschen werden nicht vom Bundesnachrichtendienst überwacht, man filtere sie zuverlässig aus. Offensichtlich war das eine Lüge. Der BND ist gar nicht in der Lage, genau zu unterscheiden, welche Kommunikation von Deutschen stammt und welche nicht – und er wusste das auch. Das zumindest berichten Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR und berufen sich dabei auf streng geheime Akten des NSA-Ausschusses des Bundestages. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen