banner 728x90

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Warnung vor Rindfleisch: Wie gefährlich sind Milzbrand-Bakterien?

In den letzten Tagen häufen sich Lebensmittelwarnungen über kontaminiertes Rindfleisch. Möglicherweise sind Produkte wie Roastbeef, Rinderbraten und Corned Beef mit dem Bacillus Anthracis verunreinigt, der Milzbrand verursachen kann. Wie gefährlich ist das Bakterium?

Bereits seit letzter Woche werden Rindfleischprodukte verschiedener Hersteller zurückgerufen. Die Waren wurden an unterschiedliche Supermärkte geliefert. Ein Großteil der Ware ist nach Auskunft der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Zeitraum von Ende September bis Anfang Oktober verkauft worden.

Welche Produkte betroffen sind, wird auf dem Portal "Lebensmittelwarnung.de" aufgelistet. Kunden, die eine dieser Waren zu Hause haben, sollten diese nicht verzehren und ins Geschäft zurückbringen, warnt die Verbraucherzentrale. Käufer erhalten - auch ohne Kaufbeleg - ihr Geld zurück. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen