banner 728x90

Mittwoch, 15. Juli 2009

Flugzeugabsturz im Iran: 168 Tote


Die Maschine der Caspian Airlines war auf dem Weg nach Eriwan und stürzte 16 Minuten nach dem Start nordwestlich der Hauptstadt Teheran ab.

Bei einem Flugzeugabsturz im Iran sind vermutlich alle 168 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Das meldete der iranische Nachrichtensender Khabar am Mittwoch. An Bord seien 153 Passagiere und 15 Crewmitglieder gewesen.

Unter ihnen sollen auch zehn Mitglieder der iranischen Judo-Jugendnationalmannschaft gewesen sein. Die Passagiermaschine der Caspian Airlines sei in der Kaswin Provinz nordwestlich der Hauptstadt Teheran abgestürzt. Das Flugzeug sei auf dem Weg von Teheran nach Eriwan in Armenien gewesen, als es 16 Minuten nach dem Start verunglückte.

Reporter des Senders IRIB berichteten, Trümmerteile des Fliegers seien im Umkreis von mehreren hundert Metern um die Absturzstelle herum verstreut. Auf ersten Fernsehbildern war zu sehen, dass die Maschine auf ein Feld gestürzt ist.

Bei der Maschine handelte es sich um eine dreistrahlige Tupolew 154; insgesamt besaß die iranische Airline vier dieser Flugzeugtypen russischer Bauart. (dpa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen