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Donnerstag, 9. Mai 2013

Unerlaubte Telefonwerbung: Das System Vodafone

Im Wettbewerb um die Marktführerschaft in der Telekommunikationsbranche geht es zwischen Vodafone und der Telekom hart zur Sache. Doch anscheinend scheint Vodafone dabei zu unerlaubten Mitteln zu greifen. Immer mehr Vodafone-Stammkunden beschweren sich darüber, dass sie von Vodafone-Mitarbeitern unerlaubt angerufen werden.

In diesen Telefonaten versuchen die Vodafone-Mitarbeiter ihre Kunden von angeblichen Vorteilen in neuen Tarifen und Verträgen zu überzeugen. Oftmals geschieht dies auch gegen den ausdrücklichen Willen der Kunden, die sich von dieser Art der Belästigung gestört fühlen.

Es ist in der Tat nicht ungewöhnlich, dass Telekommunikationsanbieter versuchen, ihre Kunden durch gezielte Werbeaktionen von neuen Tarifen und Verträgen zu überzeugen. Allerdings muss hierbei auch das Einverständnis der Kunden eingeholt werden. Diese sollten in der Regel nur dann kontaktiert werden, wenn sie dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Vodafone scheint sich hier jedoch über die gesetzlichen Regelungen hinwegzusetzen und unerlaubte Telefonwerbung zu betreiben. Dieses Vorgehen ist nicht nur unprofessionell, sondern auch gesetzwidrig und führt zu einem massiven Vertrauensverlust bei den Kunden.

Es bleibt abzuwarten, wie die Behörden auf diese Vorfälle reagieren werden und ob Vodafone Konsequenzen für sein unerlaubtes Verhalten zu befürchten hat. Bis dahin sollten Kunden, die von unerlaubter Telefonwerbung belästigt werden, sich an die Verbraucherzentrale wenden und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Es ist zu hoffen, dass Vodafone seine Geschäftspraktiken überdenkt und in Zukunft respektvoller mit seinen Kunden umgeht. Denn nur durch eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit kann das Unternehmen langfristig erfolgreich sein und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

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