banner 728x90

Dienstag, 25. Juni 2013

Berlusconi bleibt ein letzter Trick

Silvio Berlusconi hat eine Minderjährige für Sex bezahlt, er hat sein Regierungsamt missbraucht, um die Affäre zu vertuschen. Zu diesem Urteil kommt ein Mailänder Gericht - und verdonnert Italiens Ex-Premier zu sieben Jahren Haft. Doch Berlusconi hat auch diesmal vorgesorgt.

Draußen vor dem Mailänder Justizpalast beschimpfen sich Freunde und Gegner des Angeklagten: "Betrüger" und "Lump" steht gegen "Ihr Kommunistenpack!" Für jeden Schreihals gibt es eine Kamera, um alles live zu senden. Das Medienaufgebot ist gigantisch - obwohl es eigentlich nicht viel zu sehen gibt und auch drinnen die Hauptakteure des Spektakels fehlen.

Silvio Berlusconi sitzt schlecht gelaunt zu Hause, ist sich sicher, dass er schuldig gesprochen wird, weil "sie mich von der politischen Bühne weghaben wollen". weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen