banner 728x90

Freitag, 3. Oktober 2014

Nach Hacker-Angriff: Elektronisches Polizeirevier geht wieder online

Nach dem Hacker-Angriff auf das Landesportal der Polizei in Sachsen-Anhalt vor mehr als einem Jahr ging auch das elektronische Polizeirevier in die Knie. Bald soll es wieder öffnen.

Das elektronische Polizeirevier Sachsen-Anhalts soll nach einem monatelangen Ausfall wieder online gehen. Ab Ende Oktober sollen Strafanzeigen wieder im Internet erstattet werden können, sagte die Sprecherin des Innenministeriums, Anke Reppin. Das elektronische Polizeirevier, kurz "eRevier", war bereits 2005 gestartet. Bürger konnten Anzeigen über ein Online-Formular erstatten, Hinweise geben oder Fragen stellen. Davon wurde allein im Jahr der Einführung nach Angaben des Ministeriums 2700 mal Gebrauch gemacht. Vier Jahre später hatte sich die Zahl der Kontaktaufnahmen bereits verdoppelt und bis zur vorläufigen Abschaltung auf diesem Niveau eingepegelt. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen