banner 728x90

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Bogenschütze tötete mehrere Menschen in Norwegen

Im südnorwegischen Kongsberg hat ein Bogenschütze am Mittwochabend zumindest vier Menschen getötet. Es habe auch mehrere Verletzte gegeben, teilte die Polizei mit. Der Täter habe gefasst werden können, nachdem er sich zuvor großflächig im Zentrum der südlich von Oslo gelegenen Stadt bewegt habe. Details wollte Polizeichef Öyvind Aas nicht nennen. Auch über das mögliche Motiv wollte er nicht spekulieren.

Norwegen: Bogenschütze tötet vier Menschen

Die Zeitung „Verdens Gang“ hatte zuvor unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, mindestens vier Menschen seien getötet worden.

Zuvor hatte die Polizei über die Gewalttat in der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo berichtet. Ein Mann sei mutmaßlich mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen und gefasst worden. Es sehe nach einem Einzeltäter aus. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen