banner 728x90

Freitag, 8. Oktober 2021

Queen Elizabeth streicht ihren Scheich-Freund Mohammed bin Rashid Al Maktoum endgültig von ihrer Gästeliste

Queen Elizabeth, 95, muss künftig offenbar auf Fachsimpeleien mit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, 72, am Rande von Pferdesportevents verzichten. Der Herrscher von Dubai ist in großen Schwierigkeiten. Ihm wird vorgeworfen, seine Ex-Frau Prinzessin Haya, 47, mithilfe einer Spionagesoftware ausspioniert zu haben. Er habe auf diesem Weg angeblich ihr Telefon observiert und die Geräte ihrer Anwälte und einiger Angestellter.

Dubai, Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Queen Elizabeth

Kein Kavaliersdelikt, finden die Ermittlungsbehörden und die Briten. Damit hat er gegen britische Gesetze verstoßen und Menschenrechte verletzt, wie der High Court in London am 6. Oktober 2021 bekannt gab. Sein Ruf ist ruiniert – und um Schaden vom britischen Königshaus fernzuhalten, hat die Monarchin nun Konsequenzen gezogen.

Scheich Mohammed wird offenbar nicht mehr in der Royal Box in Ascot zu Gast sein, wie der "Telegraph" aus Palastkreisen erfahren haben will. Die Königin soll sich nicht mehr mit ihm blicken lassen. Eine Konsequenz, die keinen Aufschub duldet, denn der Scheich ist nicht zum ersten Mal im Fokus der Behörden. Nicht nur seine ehemalige Frau Haya fühlte sich von dem 72-Jährigen in der Vergangenheit "gejagt und verfolgt", wie BBC berichtete. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen