Dieser plötzliche Paradigmenwechsel der Politik war zu erwarten – nur nicht so schnell. Menschen, die kaum noch ansteckend sind, sollen schon bald wieder von einem großen Teil der Einschränkungen ausgenommen werden. Dies sieht ein Entwurf des Bundesjustizministeriums vor, der via Corona-Verordnung schon in der kommenden Woche umgesetzt werden könnte.
Zur Gruppe der Privilegierten gehören neben Geimpften auch Genesene. Für sie sollen nach den Plänen des Justizministeriums keine Ausgangssperren gelten, zudem sind auch private Treffen wieder erlaubt. Ferner wird es ihnen wieder möglich sein, ohne vorherige Testung Läden zu betreten, Zoos und botanische Gärten zu besuchen oder zu Friseuren und Fußpflegern zu gehen. Nicht zuletzt sollen weitergehende und ausdifferenzierte Erleichterungen sowie Ausnahmen von Schutzmaßnahmen geregelt werden.
Dass die Impfungen die Rückkehr zu bestimmten Rechten erlaubt, war bisher zwar immer ein brisantes Thema – wurde aber seitens der Regierung immer wieder verneint. Nun ist sie greifbar nahe: die Impfpflicht durch die Hintertür. weiterlesen »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen