banner 728x90

Freitag, 8. Oktober 2021

Ex-US-Botschafter in Ungarn lobt Orbáns strenge Migrationspolitik

Der ehemalige US-Botschafter in Ungarn, David Cornstein, hat die bisherige elfjährige Amtszeit von Ungarns Premierminister Viktor Orbán als eine der erfolgreichsten Perioden in der Geschichte Ungarns als demokratisches Land bezeichnet.

Viktor Orban, Ungarn, Migrationspolitik, David Cornstein

Durch seine Politik der Deregulierung, Steuersenkungen und der Einräumung von mehr Freiheiten für Unternehmen sowie durch die Umsetzung anderer Maßnahmen, denen der ehemalige US-Präsident Donald Trump ebenfalls zustimmen würde, habe Orbán die ungarische Wirtschaft angekurbelt. Vor der Corona-Krise hatte Ungarn eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Europa und eine Arbeitslosenquote von nur 3,7 Prozent.

Zum Thema Migration schrieb Cornstein in einem Kommentar für die konservative amerikanische Monatszeitschrift Newsmax, dass Orbán im Gegensatz zum Umgang der USA mit der Einwanderung während der Migrationskrise von 2015 sofort den Bau eines Zauns an der ungarischen Grenze angeordnet habe, um den Strom illegaler Migranten einzudämmen. „Orbán ist der erste europäische Politiker gewesen, der vor den Gefahren der Aufnahme von Migranten mit einem radikal anderen Hintergrund als der der lokalen Bevölkerung gewarnt hat“, so Cornstein. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen