banner 728x90

Sonntag, 17. Oktober 2021

Die Angst der Berliner vor dem Preis-Schock!

Ob beim Tanken, beim Bäcker oder im Restaurant: Das Leben in Deutschland wird spürbar teurer. Und wenn im Frühjahr die Heizkostenabrechnung kommt, wird es wohl richtig teuer werden.

Preis-Explosion, Inflationsrate, Gas- und Spritpreise steigen enorm, Lebensmittel werden drastisch teurer

Erstmals nach knapp 28 Jahren hat die Inflationsmarke die Vier-Prozent-Marke überschritten.

Mit Schuld an den steigenden Preise sind die wiederum gestiegenen Energiepreise! Im Vergleich zum September 2020 zogen sie um 14,3 Prozent an – und beeinflussen so alle möglichen Waren.

Für Lebensmittel zahlen wir jetzt 4,9 Prozent drauf. Die heftigsten Zahlen liefern allerdings Gas und Sprit. Wer mit Gas heizt, kann sich auf einen Zuschlag von bis zu 76,5 Prozent bei der nächsten Rechnung gefasst machen. An der Tankstelle zahlen wir durchschnittlich 28,4 Prozent mehr drauf als noch 2020. weiterlesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen