banner 728x90

Dienstag, 18. Juli 2017

Ein Minirock erregt Saudi-Arabien

Tabubruch in der Wüste: Für Frauen gelten in Saudi-Arabien strenge Kleidervorschriften. Nun hat eine junge Frau ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Minirock trägt - die Sittenpolizei ist alarmiert.

Saudi-Arabien gilt als das konservativste Land der Welt. Um die Entwicklung zu forcieren, hat Kronprinz Mohammed bin Salman im vergangenen Jahr die "Vision 2030" ins Leben gerufen - ein Billionenprojekt, mit dem nicht nur die Wirtschaft zukunftsfähig werden, sondern auch die Gesellschaft modernisiert werden soll.

Es gibt offenbar noch viel zu tun.

Am Wochenende postete ein junge Frau ein Video auf Snapchat. Es zeigt, wie sie unverschleiert durch eine Gasse geht - bekleidet nur mit Sonnenbrille, Top und Minirock. Der sechs Sekunden lange Clip erregt Saudi-Arabien, in dem strenge Kleidervorschriften gelten und sich Frauen komplett verhüllen müssen, weshalb das Land auch als Reich der unsichtbaren Frauen bezeichnet wird.

Quelle: Spiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen