banner 728x90

Montag, 24. Juli 2017

Einspruch gegen Steudtners U-Haft in der Türkei

Seit knapp drei Wochen sind der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner und sein schwedischer Kollege Ali Gharavi inhaftiert. Der Fall entwickelte sich zum Politikum. Wie wird das Istanbuler Strafgericht entscheiden?

Die Anwälte der in der Türkei im Gefängnis sitzenden Menschenrechtsaktivisten Peter Steudtner und Ali Gharavi haben Einspruch gegen ihre Untersuchungshaft eingelegt. Jurist Murat Boduroglu vom zuständigen Kanzleiteam sagte der Deutschen Presse-Agentur, er rechne mit einer Entscheidung des Istanbuler Strafgerichts spätestens am Dienstag. Er wollte keine Prognose darüber abgeben, wie die Richter über den Einspruch befinden könnten. "Es ist ein schwerer Fall, ein sehr politischer Fall", machte er deutlich und bemängelte, das Gericht habe die Akten der Geheimhaltung unterworfen und erlaube den Anwälten nicht, diese einzusehen. "Wir haben Akteneinsichtverbot."

Quelle: Deutsche Welle

Anm. d. Red.: Wir lesen immer Menschenrechte im Zusammenhang mit der Türkei. Die Türkei verzichtet auf Menschenrechte, der Türke bejubelt lieber seinen Arschloch-Präsidenten! Ein ganz klarer Beweis dafür, wenn Anwälte ein Akteneinsichtverbot haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen