banner 728x90

Sonntag, 23. Juli 2017

Steinmeier für "deutliche Haltsignale" gegenüber Türkei

Sigmar Gabriel kündigte eine Neuausrichtung der Politik gegen die Türkei an. Und auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert deutliche "Haltsignale".


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei begrüßt und Staatschef Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert. "Viele, die auch in diesem Staat kooperativ auch mit ihm und seiner Partei in den letzten Jahren gearbeitet haben, werden jetzt verfolgt, werden ins Gefängnis gesteckt, werden mundtot gemacht. Und das können wir nicht hinnehmen", sagte Steinmeier im ZDF-Sommerinterview. "Das ist auch eine Frage der Selbstachtung unseres Landes, finde ich, hier deutliche Haltsignale zu senden."

Quelle: Augsburger-Allgemeine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen