banner 728x90

Donnerstag, 20. Juli 2017

Facebook-Paywall: Kostet das soziale Netzwerk bald Geld?

Facebook-Nutzer fürchten seit Jahren, dass das soziale Netzwerk irgendwann kostenpflichtig werden könnte. Jetzt testet das Unternehmen tatsächlich eine Bezahlschranke.

Die Nutzung des sozialen Netzwerks Facebook ist seit jeher kostenlos. Gerüchte über die Umstellung auf ein Bezahlmodell gab es immer wieder, sie erwiesen sich bislang jedoch stets als falsch. Jetzt macht das Unternehmen um Mark Zuckerberg allerdings ernst. Einem Medienbericht zufolge bestätigte Facebook jüngst Pläne für eine sogenannte Paywall – eine Bezahlschranke, die den Zugriff auf bestimmte Inhalte nur gegen Geld gewährt. Die bezieht sich allerdings nur auf Nachrichtenartikel ausgewählter Online-Zeitungen und -Magazine. Facebook befindet sich dem Bericht nach aktuell in frühen Verhandlungen mit Verlagen.

Quelle: Computer Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen