banner 728x90

Samstag, 15. Juli 2017

"Islamischer Staat" - Afghanistan-Chef des IS bei Luftangriff getötet

Das US-Militär meldet den Tod eines weiteren Anführers der Terrormiliz IS. Abu Sajed leitete die Dschihadistengruppe erst seit wenigen Monaten.

Bei einem Luftangriff auf das Hauptquartier der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" in Afghanistan hat die US-Armee nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums den regionalen Anführer der Terrorgruppe, Abu Sajed, getötet. Zudem seien bei dem Angriff am Dienstag in der Provinz Kunar noch weitere Mitglieder des IS getötet worden. Sajed hatte nach Angaben des Pentagon erst kürzlich als Nachfolger von Abdul Hasib, der im April bei einer Operation einer Spezialeinheit getötet worden war, die Führung der regionalen IS-Organisation übernommen.

Quelle: Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen