banner 728x90

Sonntag, 16. Juli 2017

Wie Schulz sein Wirtschaftskonzept aufpoliert

Steuern, Rente, Arbeitsmarkt: Bislang haben die SPD-Konzepte in der Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht gezündet. Nun hat Martin Schulz zwei neue Ideen in seinen Zukunftsplan gepackt. Was steckt dahinter?

Nun also ein Zehn-Punkte-Programm. Einen Vorwurf kann man der SPD und ihrem Chef Martin Schulz in diesem Wahlkampf inzwischen sicher nicht mehr machen: Dass es ihr an Konzepten mangeln würde. Die zur Einkommensteuer, Rente und Arbeitsmarktpolitik hatte der Kanzlerkandidat seit dem Frühjahr einzeln vorgestellt, Ende Juni dann beschloss die Partei ihr Wahlprogramm mit zahlreichen weiteren Ideen. So richtig gezündet hat das alles bislang nicht: In Umfragen rangiert die SPD weit abgeschlagen hinter der Union.

Quelle: Spiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen