banner 728x90

Montag, 31. Juli 2017

Nach dem Brexit: Reisefreiheit soll für EU-Bürger 2019 enden

Um in Großbritannien einreisen zu können, brauchen EU-Bürger weder ein Visum noch einen Reisepass. Der Personalausweis reicht – zumindest noch. Wie ein Sprecher der Premierministerin Theresa May am Montag sagte, soll die Reisefreiheit von EU-Bürgern nach Großbritannien mit dem Brexit im März 2019 enden.

Wie die Reisebestimmungen nach dem EU-Austritt der Briten aussehen sollen, ist nicht klar. Die britische Regierung habe bereits über Details gesprochen, darunter über Vorschläge zu den Rechten von EU-Bürgern, so der Sprecher weiter.

„Andere Elemente des Immigrationssystems nach dem Brexit werden im Laufe der Verhandlungen vorgelegt werden. Es wäre falsch, darüber zu spekulieren, wie diese aussehen könnten oder anzudeuten, die Reisefreiheit würde bleiben, wie sie jetzt ist“, sagte Mays Sprecher.

Quelle: Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen