banner 728x90

Dienstag, 1. August 2017

Bitcoin-Algorithmus geändert - Kurs stürzt ab: Kommt jetzt der große Crash?

Wer mit der Digitalwährung Bitcoin handelt, muss aufpassen: Heute wurde der Mining-Algorithmus geändert. Ab jetzt könnte es zwei verschiedene Sorten Bitcoins geben - und die Währung in eine tiefe Krise schlittern. Der Kurs stürzt schon ab.

Digitalwährungen wie Bitcoins sind beliebt. Irgendwann könnten sie unsere Währungen (Euro oder Dollar) ersetzen – und dann würde sich der Wert noch weit über jene 3000 Dollar hinaus steigern, die ein Bitcoin dieses Jahr bereits wert war.

Doch jetzt ist Vorsicht geboten. Denn am Dienstag um 14.20 Uhr gab es ein Update für den Bitcoin-Algorithmus. Damit sollen sie schneller entstehen und der Zahlungsverkehr schneller abgeschlossen werden. Die Spekulanten sind davon nicht begeistert: Bitcoins verloren am Dienstag bereits vier Prozent an Wert.

Quelle: Focus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen