banner 728x90

Donnerstag, 10. August 2017

Plattform "Watch" - Facebook macht Fernsehen: Neuer Videodienst greift TV und Streaming-Anbieter an

Das Netzwerk Facebook hat den neuen Videodienst "Watch" angekündigt. Er wird auf Smartphones und Desktop-Rechnern funktionieren. Die Plattform startet zunächst in den USA - und will mit einem großen Angebot von Kochshows bis Live-Sport punkten.

Facebook steigt ins Fernseh-Geschäft ein: In einem Blogeintrag hat der Konzern den Videodienst "Watch" vorgestellt. Das breitgefächerte Angebot der personalisierten Plattform soll sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzen.

Wie die Streaming-Anbieter Amazon und Netflix will Facebook nun eigene, exklusive Formate produzieren. Auch Kochshows und Live-Sendungen wie beispielsweise Baseballspiele werden mit "Watch" zu sehen sein. Mit einer "Watchlist" soll man die Inhalte nach Belieben zusammenstellen können und keine Episode der Lieblingsshows versäumen müssen.

Quelle: Focus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen