banner 728x90

Donnerstag, 3. August 2017

Russland sieht sich mit USA im "Handelskrieg"

Die neuen US-Sanktionen gegen Russland verschärfen das bereits angespannte Verhältnis der beiden Staaten. Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew spricht von von einem "Handelskrieg". Das Land behalte sich weitere Vergeltungsmaßnahmen vor, teilte das Außenministerium mit. US-Präsident Donald Trump hatte am Mittwoch trotz Bedenken das Gesetz zur Ausweitung der Sanktionen unterzeichnet.

Die Strafmaßnahmen hätten die "russische Hoffnung auf eine Verbesserung der Beziehungen mit der neuen US-Regierung beendet", schrieb Medwedew auf seiner Facebook-Seite. Trumps Regierung habe "totale Unfähigkeit" gezeigt und ihre exekutiven Befugnisse "auf peinlichste Weise dem Kongress überlassen". Weiter schrieb er: "Das amerikanische Establishment hat einen überwältigenden Sieg über Trump errungen."

Quelle: T-Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen