banner 728x90

Freitag, 18. August 2017

Polizist stoppte Terroristen in Cambrils fast im Alleingang

Nach den Attacken in Spanien hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Drei stammen aus Marokko, einer aus Spanien. Auch zum Einsatz in Cambrils teilte die Polizei Einzelheiten mit.

Bei Terroranschlägen in Barcelona und Cambrils sind 14 Menschen getötet und weitere hundert verletzt worden.

Ein Attentäter hatte in Barcelona einen Transporter in eine Menschenmenge auf der Promenade Las Ramblas im Zentrum der Stadt gefahren.

Stunden später kam es im Küstenort Cambrils zu ähnlichen Szenen: Mutmaßliche Attentäter überfuhren mehrere Zivilisten, bevor die Polizei sie stellen konnte.

Einsatzkräfte töteten in dem Badeort fünf Personen. Dadurch sei ein weiterer Terrorangriff mit Sprengstoff-Gürteln verhindert worden, erklärten die Behörden. Am Freitag gaben katalanische Behörden bekannt, es habe sich um Attrappen gehandelt.

Quelle: Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen