banner 728x90

Samstag, 5. August 2017

Fipronil - Insektengift, jetzt auch im Eiersalat

Mit Fipronil belastete Eier wurden verarbeitet. MAYO, Hersteller von Eier-, Thunfisch- und Kartoffelsalaten, ruft sechs Produkte zurück. Gesundheitsgefahr besteht nicht.

"Oma's Pellkartoffelsalat", "Eiersalat klassisch", "Porreesalat Toscana", "Hofgut Thunfischsalat", "Hofgut Eiersalat" und "Gosch Sonntagsfrühstück" – das sind die ersten Lebensmittel, die nun aus den Regalen müssen, weil in ihnen mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier verarbeitet wurden. Sie wurden in Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft. Die Firma MAYO Feinkost nimmt die betroffenen Salate vorsorglich aus ihrem Programm. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BML) teilte das auf der Seite lebensmittelwarnung.de mit, auf der auch über die Stempelnummern der betroffenen Eier informiert wird.

Quelle: Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen