banner 728x90

Donnerstag, 31. August 2017

Krebs und Nierensteine drohen: Welche Vitamin-Präparate viel zu hoch dosiert sind

Wer wenig Obst und Gemüse isst, greift hin und wieder zu Vitamintabletten, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Doch viele Präparate sind eher schädlich als gesund, weil sie zu hoch dosiert sind. Stiftung Warentest hat beliebte Vitaminprodukte untersucht.

Mehr als ein Drittel der Deutschen nimmt Nahrungsergänzungsmittel. Das ergab im vergangenen Jahr eine Umfrage der Verbraucherzentrale. Unser Körper braucht Vitamine. Daher macht es in manchen Situationen Sinn, den Vitaminhaushalt zusätzlich mit Tabletten aufzupeppen. Trotzdem gilt: Eine Überdosis an Vitaminen macht nicht besonders gesund, sondern bewirkt häufig das genaue Gegenteil.

Quelle: Focus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen