banner 728x90

Montag, 21. August 2017

Mann mit Sprengstoffgürtel bei Barcelona erschossen

Die katalanische Polizei ist zu einem weiteren Einsatz in der Nähe Barcelonas ausgerückt. Dabei wurde ein Mann, der möglicherweise einen Sprengstoffgürtel trug erschossen. Medien berichten, es soll sich dabei um Younes Aboyaaqoub handeln.

In Subirats, einem Vorort von Barcelona kam es am Montagnachmittag zu einem “Zwischenfall“. Das teilte die Polizei auf Twitter mit. Die Polizei bestätigt, dass ein Mann mit einem Sprengstoffgürtel erschossen wurde.

Worum es genau gehe, werde in Kürze mitgeteilt. Spanische Medien berichteten derweil mit Berufung auf Polizeikreise, dass es sich bei dem Getöteten um den Hauptverdächtige des Anschlags, Younes Aboyaaqoub, handeln könnte.

Younes Aboyaaqoub wurde in ganz Europa gesucht. Er hat am Donnerstag auf Barcelonas Touristenmeile Las Ramblas mit einem Lieferwagen gezielt Passanten überfahren und dabei mindestens 13 Menschen getötet.

Quelle: Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen