banner 728x90

Freitag, 25. Dezember 2015

Aufregung in den USA über geplante Abschiebung von Migranten

In den USA sorgt die geplante Abschiebung von illegalen Einwanderern aus Lateinamerika für heftige Diskussionen.

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton zeigte sich besorgt über Zeitungsberichte, wonach das Heimatschutzministerium im neuen Jahr hunderte Migrantenfamilien aufspüren und abschieben will. Clinton habe "ernsthafte Bedenken", sagte ein Sprecherin dem Sender CNN.

Die frühere Außenministerin sei der Auffassung, dass sich die USA in Einwanderungsfragen von "Menschlichkeit und Großzügigkeit" leiten lassen sollten.

Clintons republikanischer Rivale Donald Trump zeigte sich dagegen begeistert. Die Einwanderungsbehörde plane "groß angelegte Abschiebungsrazzien", weil er selbst so großen Druck ausgeübt habe, erklärte Trump im Onlinedienst Twitter. "Das wurde aber auch Zeit", fügte er hinzu. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen