banner 728x90

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Hauskauf in Kanada - Land für Abenteurer und Romantiker

Kanada lockt mit Freiheit, großartiger Natur und günstigen Immobilienpreisen. Doch ausländische Käufer kommen oft mit falschen Erwartungen.

Christian Markthaler kommt aus der Werbung. 25 Jahre lang hat er in München gelebt und gearbeitet, dann hatte er genug. „Zu viele Menschen, zu viel Enge.“ 2011 packte er seine Sachen und zog mit seiner Familie um: nach Lions Bay in Kanada, 20 Kilometer von Vancouver entfernt.

Wenn Markthaler jetzt von seinem Alltag erzählt, klingt es wie in einem Abenteuerfilm: die Berge im Winter nicht weit, Meer zum Baden und Kajak fahren praktisch vor der Haustür. Im heimischen Garten schauen ab und an Schwarzbären und Kojoten vorbei, im Meer ziehen Delfine und Orcas ihre Bahnen, und dreimal im Jahr ziehen die Fünf-Kilo-Lachse vorbei. „Dann sitzen die Leute auf den Brücken und fischen.“ Angelschein? Braucht hier niemand. „Der Platz hier ist einfach super, das Freiheitsgefühl enorm. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen