banner 728x90

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Facebook darf noch kein kostenloses Internet anbieten

Kostenloses Internet für Indien – das ist ein Angebot von Facebook. Doch Facebook macht nicht alle Seiten zugänglich. Das führt offenbar zu Problemen mit der Aufsichtsbehörde.

Die Einführung der Facebook-Plattform Free Basics ist im Online-Boommarkt Indien ins Stocken geraten. Mit dem Service der Initiative Internet.org haben Nutzer kostenlosen, aber eingeschränkten Zugang zum Internet. Die indische Telekom-Aufsicht TRAI habe den einzigen Betreiber von Free Basics vorerst gestoppt, berichtete die indische Zeitung „Times of India“ am Mittwoch. Aus Sicht von Kritikern verstößt die Facebook-Initiative gegen den Gedanken der Netzneutralität. Dies wolle TRAI prüfen, heißt es in dem Artikel. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen