banner 728x90

Dienstag, 29. Dezember 2015

Mordaufrufe auf Facebook - Grünenpolitiker zeigt Pegida-Sympathisanten an

Aufrufe ihn zu kastrieren oder zu schächten, die auf einer Facebook-Seite von Pegida zu lesen waren, lässt sich der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck nicht gefallen und stellt Strafanzeige. Der Justizminister springt ihm bei.

Der innenpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat nach einem Mordaufruf gegen ihn auf einer Facebook-Seite Strafanzeige gegen Pegida-Anhänger gestellt. Sympathisanten der rechten Bewegung hatten nach Informationen der Funke Mediengruppe vom Dienstag auf der Facebook-Seite von Pegida dazu aufgerufen, den Bundestagsabgeordneten zu töten. „Unter einem Beitrag über mich fanden sich in 430 Kommentaren 35 Morddrohungen und Gewaltfantasien, ohne einen Versuch des Widerspruchs oder der Mäßigung durch die Verantwortlichen,“ sagte Beck den Zeitungen. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen