banner 728x90

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Gesprengte Geldautomaten - Bombenleger in der Bankfiliale

Die Sprengung von Geldautomaten sorgt für Schäden in Millionenhöhe und macht entlegene Filialen für die Banken noch unrentabler. Jetzt wurden drei Männer auf frischer Tat ertappt.

Die Täter hinterließen ein Schlachtfeld in dem kleinen Ort Hachborn in Hessen. Mitten in der Nacht, um 2.20 Uhr, sprengten sie Ende Oktober den Geldautomaten der örtlichen Raiffeisenbank in die Luft. Das kleine Häuschen, in dem er stand, wurde komplett zerstört, der angrenzende Getränkemarkt ebenfalls beschädigt. Die Polizei spricht von mehreren hunderttausend Euro Schaden allein durch die Sprengung. Wie viel Geld die Diebe entwendeten, wurde nicht bekannt, es dürfte weniger gewesen sein als der entstandene Schaden. Gefunden hat die Polizei die Täter noch nicht. Die Beamten tappen aber nicht überall im Dunkeln. In Nordrhein-Westfalen wurden am frühen Mittwochmorgen nach einer Serie von geknackten Geldautomaten drei Männer auf frischer Tat ertappt. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen