banner 728x90

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nach Shitstorm in Frankreich - Le Pen löscht Twitterfoto von IS-Opfer James Foley

Weil sie sich und ihre Partei mit der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ verglichen sah, stellte die Front-National-Vorsitzende Marine Le Pen Fotos prominenter IS-Opfer auf ihre Twitterseite – und trat eine Welle der Entrüstung los.

Marine Le Pen hat am Donnerstag Fotos des in Syrien ermordeten Amerikaners James Foley von ihrem Twitter-Konto entfernt. Die Eltern des von der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) enthaupteten Journalisten hatten sich sich zuvor empört über das Vorgehen der französischen Rechtspopulistin gezeigt. „Wir sind zutiefst schockiert über den Gebrauch, der von Jim zum politischen Nutzen von Le Pen gemacht wird“, teilten John und Diane Foley mit. Die Front-National-Vorsitzende Le Pen hatte am Mittwoch drei IS-Propaganda-Bilder auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter veröffentlicht. „Das ist der IS“, schrieb sie darunter. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen