banner 728x90

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Saudi Arabien gegen den IS - Allianz gegen die Zerstörung der Welt

Saudi-Arabiens Verteidigungsminister muss sich gegen einen internen Widersacher profilieren – und greift deshalb zur großen Geste: einem Anti-Terror-Bündnis der sunnitischen Welt.

Saudi-Arabien baut seine Rolle als Führungsmacht der arabischen und islamischen Welt mit einer neuen Militärallianz, die den Terror bekämpfen will, weiter aus. Es ist bereits das zweite militärische Bündnis, das Saudi-Arabien in diesem Jahr aus der Taufe hebt. Zunächst hatte das Königreich im März eine überwiegend aus arabischen Staaten gebildete Militärallianz gebildet, um im südlichen Nachbarland Jemen die Rebellenbewegung der Houthi zu besiegen und Iran, das diese unterstützt, eine Lektion zu erteilen. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen